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Duales Studium

Digitale Verwaltung B. A.

Verwaltungsprozesse digitalisieren. Gesetzliche Regelungen prüfen. Projekte leiten. Das ist Dein duales Studium.
© AdobeStock_jackfrog
Was Dich erwartet
  • Duales Studium bei der Stadtverwaltung Bad Homburg v. d. Höhe in Zusammenarbeit mit der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS)
  • Dauert 3 Jahre und ist blockweise organisiert: Du bist abwechselnd mehrere Monate in der Hochschule (Mühlheim am Main) und mehrere Monate in der Behörde
  • Fängt am 1. September eines Jahres an
  • Kostet Dich nichts: keine Studiengebühren oder Semesterbeiträge
  • Deine Tätigkeiten: Verwaltungsprozesse digitalisieren, gesetzliche Regelungen prüfen, Projekte leiten

 

Das bist Du

  • Du hast ein Fachabitur oder allgemeines Abitur
  • Interessierst Dich für Recht, Verwaltung, Digitalisierung und Prozesse
  • Bist kontaktfreudig und freust Dich auf Teamarbeit
  • Hast logisches und analytisches Denkvermögen

Das bieten wir

  • Sicheres Beamtenverhältnis für Dich
  • Bezahlung von circa 1.500 brutto pro Monat
  • Garantierte Übernahme nach dem Studium
  • Kompetente Praxisbetreuung mit konstruktivem Feedback sowie hilfreiche Unterstützung im Rahmen einer Patenschaft
  • 31 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und viele weitere Angebote

 

Informationen zum Bewerbungsverfahren

Die Anmeldung zum Studium kann nur über die Ausbildungsbehörde erfolgen.

Das heißt, Du musst Dich direkt bei der Stadtverwaltung Bad Homburg v. d. Höhe für einen entsprechenden Studienplatz bewerben. Im Fall der Einstellung wirst Du von uns an der Hochschule zum Studium angemeldet.

Ansprechpersonen

Thomas Hummel | Personalservice

06172 100 1104 | bewerbung@bad-homburg.de